www.fa-gilde.de
News - Wir gehen zwar, aber wir verschwinden nicht!
Muratpasa - Fr März 05, 2010 6:32 pm
Titel: Wir gehen zwar, aber wir verschwinden nicht!
Einige haben es vom Hörensagen, andere über das Perenolde Realmforum erfahren... Wir haben nach drei tollen Jahren als family affair letzte Woche den Raidbetrieb eingestellt.
Ich möchte nicht zu lange in der Gilden-Vergangenheit verweilen und nur einige der Erinnerungen aus den letzten Jahren reflektieren:
Der erste Raidabend (damals in Gruuls Unterschlupf) als neu formierte Gilde im Mai 2007 war ein wenig chaotisch: Jeder wollte seine Strategie für den Pull durchsetzen und dadurch standen wir ca. 10-15 Min nur rum. Irgendwann kam von Sizel (Gnom Magier) "Nun lasst ihn doch mal ausreden. Wenn es nicht klappt, können wir es immer noch ändern!" Kurze Einteilung, Boss gepullt und umgehauen. Bei Gruul ging es dann recht entspannt zu. Kurze Einteilung wer was heilt und wer so steht und bis ca. 25% sah alles toll aus. Dann ist der MT gestorben und es gab die Ansage "Sterben lassen". Einer der Leute sagte daraufhin: "Hey lass mal weiter machen, es leben ja noch genug Leute" Auch wenn am Ende nur noch der OT und paar Heiler am Leben waren hat es noch gereicht den Boss im ersten Try umzuhauen. Da wir gerade mal eine Stunde unterwegs waren, sind wir direkt weiter zu Magtheridon. Den konnten wir nach 4 Trys dann auch als Allianz Firstkill legen. Nach diesem Raidabend hatten alle ihre Zweifel verloren, eine neue Raidgilde war geboren.
Stampfer in 3,2,1 Spott -Tank down. Ach was habe ich den Kampf gegen Brutallus genossen. Einige Trys gingen beim ersten Stampfer/Spott zu Ende und viele Trys in den letzten 5%. Dann die Lauf- und Ansage Fails bei Felmyst. "Alle runter, ne mom alle hoch"... Wipe. In Sunwell hatten wir tollen Progress und auch viel zu lachen. Die Tage wo diverse Leute ihre Twinks einloggen mussten um Wille oder SDK/SDW/SDM/SDR zu buffen werden wir alle nicht so schnell vergessen. Das Ein- und Ausloggen der Twinks war zwar zeitraubend und nervig, aber so hatten wir genug Pausen für die witzigen Sprüche von Joel aka Hoden aus Stahl.
Um mehr Wettbewerb im Progress zu haben sind wir dann vor dem 3.0 Patch nach Perenolde getranst. Nach dem Erscheinen von Wotlk ging dann einiges drunter und drüber. Viele Leute waren mit Level 80 recht schnell gelangweilt und/oder durch die anhaltenden Laggs frustriert. Ich weiss nicht mehr genau, wie oft wir bei Thaddius wegen Standbildern den "Unsterblichen" verkackt haben, leider oft genug. Mit Ulduar sind die Instanzserver dann wieder an ihren Leistungsgrenzen angekommen: Laggs an allen Ecken und Enden. Die gleichen Probleme gab es dann in den Anfängen von PdK. Immer wieder haben wir Raids verschoben und/oder frühzeitig beendet. Die Laggs in der Eiskronenzitadelle waren der Hammer, teilweise Standbilder von bis zu 5-6 Sekunden. Leider waren diesmal nicht nur die Instanzserver betroffen, sondern auch das Ein- und Ausloggen hat Ewigkeiten gedauert. Man konnte auf sein Zeug im Briefkasten nicht zugreifen, Leute wiederbeleben, vernünftig durchbuffen etc.
Wir haben uns zwei IDs mit diesen Laggs rumgeschlagen und irgendwann hatten die meisten keinen Bock mehr stundenlang sinnlos vorm Rechner zu sitzen. Die Woche bevor die Trylimitierung aufgehoben wurde, haben wir am ersten Abend den Weg bis Sindragosa frei geräumt. Wir hatten 18 Trys und konnten die nächsten drei Raidtage aufgrund von Einloggproblemen, Disconnects und Standbildern nicht wirklich raiden. Wir haben Sindragosa mit 12 Trys stehen lassen... Das Aufheben der Trylimitierung gab uns die Möglichkeit, Bosse immer wieder zu pullen ohne uns über verschenkte Trys aufregen zu müssen. Mit Spielspaß hatte das wenig zu tun und den Raidbetrieb einzustellen war die letzte Konsequenz. Einige sind bereits auf andere Realms getranst und andere sind sich noch nicht ganz sicher ob bzw. in welcher Form sie weiterspielen wollen.
Ich bedanke mich bei allen Leuten für die gute Zeit und die vielen tollen Raidabende. Alles in allem war es für mich die beste Zeit in WoW, auch wenn es nicht immer möglich war im Progress mitzuhalten. Die WoW Welt ist klein und irgendwann trifft man sich wieder.
Lightwalker - Fr März 05, 2010 7:03 pm
Titel:
http://www.youtube.com/watch?v=EQTOu3_E3FU
mag zwar kein HipHop aber kann man sich mal antun
Alles gute an Alle in Zukunft war einfach nur ne geile Zeit die ich nicht vergessen werde.
<3 @alle FA'ler
NICHT PIMMELN
Ultimative - Sa März 06, 2010 11:41 am
Titel:
Das Leben ist beschissen..-.- und ich werde ganz viele Leute vermissen.
Danke dir Murat, alles was ich erleben durfte bei dir/Euch werde ich nie vergessen, und vergiss niemals the schniepel is watching you....
Und vorallem Vergesst mich nicht...sonst werde ich euch heimsuchen mit meinen ganzen twinks
Enyce - Sa März 06, 2010 4:45 pm
Titel:
schön geschrieben murat sunwell war damals auch für mich das highlight von wow war mir eine ehre mit dir als raidleiter das durchziehen zu können auch wenn vieleicht nicht immer auf anhieb alles geklappt hat hatte ich immer spaß an der sache
du weißt ja brutallus du und ich imba dream team !
wünsch dir alles gute
Nemísís - So März 07, 2010 3:45 am
Titel:
Nemi traurig ist... :_(
Auch wenn´s nur ein Spiel ist und die Performance uns nur Probleme gebracht hat und man sich oft gedacht hat..."Warum bin ich eig. on gekommen zum raiden"...die Gemeinschaft wars, die tollen Leute für die ich immer wieder gern online gekommen bin.
Danke für die 2. Chance bei FA und danke für die wunderschöne Zeit mit euch!!!
piu - Mo März 08, 2010 9:06 am
Titel:
find ich schade, aber ich kann mich noch gut erinnern wievel Spaß das raiden auf Perenolde gemacht hat. Die Server liefen immer wie ne eins.
ich wünsch euch allen trotzdem viel spaß und das ihr ein neues nest findet in dem ihr euch wohl fühlt.